Danke für eine tolle Session 2007 / 2008

 Liebe Karnevalsfreunde,

unsere Zeit als Dreigestirn von Oberembt neigt sich nun dem Ende. Zum Abschluss möchten wir ´Danke` sagen für die hervorragende Unterstützung, die tolle Stimmung und den vielfältigen Zuspruch den wir 5 erleben durften.

Es war für uns ein einmaliges Erlebnis, welches wir sicher nie Vergessen werden und zu dem so viele ´met Spaß an dä Freud` beigetragen haben.

Besonders gilt dies natürlich für

-       die K.G. Kluet und Rekelieser` - die gleichzeitig ihr Jubiläum feierte und uns mit Rat und Tat zur Seite stand...

-       die tollen Tanzgruppen – die uns oft begleitet haben und mit ihren Tänzen die Auftritte abgerundet haben...

-       unser fantastisches Gefolge - die mit uns eingezogen sind und für eine tolle Stimmung gesorgt haben...

-       sowie alle Fastelovendsjecke aus Nah und Fern – die mit uns gefeiert und die Feste verschönert haben.

"Mer fiere vun Mallorca bis Norderney, ävver Fastelovend sin mer ald 30 Johr dobei"

...war unser Motto in einer kurzen, aber heftigen Session. Traumhafte Einzüge bei der Proklamation, Prunksitzung und am Rosenmontag. Die vielen Auftritte in Nah und Fern sowie die Umzüge in Esch und vor allem in unserem Heimatort werden uns in bester Erinnerung bleiben.

Wir haben jetzt fertig und wünschen der KG sowie allen Jecken eine tolle Session.

Jungfrau Pia      Prinz Hajo I.       Bauer Harry

Prinzenführer Kalle und Theobert

Wie alles begann:

Prinz Hajo I.

 


     

Jungfrau Pia                                     Bauer Harry

Prinzenführer

Kalle und Theobert

Endlich ist es soweit. Zu unserem 30 – jährigen Clubjubiläum und zum 130 – jährigen der KG ´Kluet un Rekelieser` freuen wir uns darauf, die Overemmer Jecken durch die Session zu führen. Wir, das sind "Stoßtrupp", und aus diesem Club stellen 5 ´Jonge us em Dörp` das diesjährige Dreigestirn. Seit über 30 Jahren sind wir im Karneval aktiv, bauen jedes Jahr einen Wagen, stellen eine der größten Gruppen beim Rosenmontagszug und sind alle 5 seit Jahren Mitglied der Oberembter Karnevalsgesellschaft.

Prinz Hajo I. (Hajo Schmitz)
ist der K.G. eng verbunden.
Ob früher als Geschäftsführer, vor 2 Jahren als Vertretung des Präsidenten oder aktuell als Jugendwart, macht ihm der Karneval riesig Spaß. Auch die Familie ist rundum jeck, so war Sebastian einige Jahre Kinderpräsident, der jüngste Spross Dennis sitzt im Kinderelferrat und Gattin Ellen hält den Dreien den Rücken frei, bleibt aber selber lieber im Hintergrund. Vater Willi Schmitz war 1987 die Jungfrau im Dreigestirn und ist noch aktiv im Ältestenrat der KG. Ein intensives Berufsleben bei der AXA lässt nur wenig Freizeit zu, doch in dieser interessiert er sich für Sport (am liebsten in der horizontalen), den Äffze, Bild- und Filmproduktionen und er macht gerne Urlaub mit der Familie

Jungfrau Pia (Peter-Josef alias Pede Müller)
vom Marienhof unterstützt das Vereinsleben als langjähriger Fußballer und Mitglied des OBV (immer noch aktiv in den ´Alten Herren`). Mit seinen beiden Mädels Vanessa und Sandy sowie seiner Ehefrau Gaby nimmt er seit vielen Jahren aktiv am Karneval des Ortes teil und sie sind oftmals diejenigen, die das Licht ausmachen ! Sein Vater Josef Müller – langjähriger Ortsvorsteher in Oberembt – war gleich 2x in einem Dreigestirn vertreten; erstmals 1980 als Prinz und dann noch einmal 1987 als Prinzenführer. Beruflich kümmert sich Pede um die Zweigstelle der Volksbank in Oberaußem und zu seinen Hobbies zählt natürlich der Sport, bummeln mit der Familie und Urlaubsreisen in sonnige Länder.

Bauer Harry (Harald Wintz)
kann sich mit den ´Deftigsten` des Rhein-Erftkreises messen und sammelte auch schon Erfahrungen als uniformierte Garde, als sein Vater Christian 1979 Prinz und 1988 Jungfrau im Dreigestirn war. Um die Jugend des Ortes kümmert er sich als Jugendwart des OBV und erhält dabei die Unterstützung seiner Brigitte. Die beiden Söhne Maximilian und Leonard sind begeisterte Fußballer und beide ebenfalls Mitglieder des Kinderelferrates. Seinen Beruf übt er als Schlosser bei der Zuckerfabrik Pfeifer & Langen aus und seine Hobbies sind der Rennsport im TV und natürlich die Familie, mit der er gerne individuellen Urlaub macht

 

Bei den Prinzenführern sind wir gleich mit einer Doppelspitze vertreten. Durch die Session begleitet das Dreigestirn zum einen Kalle (Karl-Josef) Friedt, der selber 1974 schon einmal Kinderprinz in unserem Ort war. Er ist seit 25 Jahren der Vorsitzende vom Stoßtrupp. Daneben ist er noch Mitglied bei den Schützen und im OBV führt er die Kasse. Bei den vielen Verpflichtungen steht  ihm seine Frau Beate zur Seite; der Nachwuchs – Caroline und Dean – hält ihn jung und auf trab. Beruflich hat er eine Führungsaufgabe im Vertrieb der Gothaer Krankenversicherung und in seiner Freizeit interessiert er sich ebenfalls für den Sport (eingefleischter Fan des FC Bayern München), ist begeisterter Cabriofahrer sowie ein Freund von Urlaubsreisen jeglicher Art.

Zum anderen wird Theobert von Krüchten ebenfalls als Prinzenführer fungieren. Er kann als echtes ´Urgestein` bezeichnet werden und verfügt ebenfalls über Erfahrungen im Karneval. Seine Tochter Ramona war im Jugend – Dreigestirn 2003 die Jungfrau und seit Jahren unterstützt er den Kinderkarneval, aber auch andere Veranstaltungen im Dorf. Im Vereinsleben ist Theobert äußerst aktiv, so führt er die Kasse der freiwilligen Feuerwehr und ist im Vorstand des OBV. Beruflich füllt ihn eine Führungsaufgabe in der Metro Handelsgruppe für Real aus und er ist mit Abstand der ´Vielflieger` unseres Quintetts. Wie Pede und Harry ist Theobert ein großer Fan des Mythos aus Mönchengladbach, treibt wohl den meisten Sport und ist ein leidenschaftlicher Motorradfahrer. Er verbringt seine Urlaube am liebsten in Clubanlagen im sonnigen Süden.

 

Gemeinsam besuchen wir fünf die Feste unseres Ortes und nach einem feucht, fröhlichen Abend auf der Prunksitzung 2005 war es dann soweit. Spontan entschlossen wir uns in der anstehenden Session zu unserem 30 – jährigen Clubjubiläum das Dreigestirn zu stellen. Nicht schwer hatten wir es mit der Rollenverteilung und um das Motto zu finden, bestand ausreichend Zeit. Es sollte schlichtweg die Clubaktivitäten und unser Jubiläum verbinden.

   

Die KG auf Facebook  

   

Sie wollen Mitglied werden?

Kein Problem!

Beitrittserklärung & Lastschriftermächtigung (PDF)

Beitrittserklärung (PDF)

Lastschriftermächtigung (PDF)

(Rechtsklick / Ziel speichern unter...)

   

Aktuelle Festschrift  

   
© Copyright © 2012 -2017 KG "Kluet un Rekelieser" Oberembt. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok